Timo 15. März 2013 "Trotz der wenigen Zeit habe ich fleißig mit Swantje im Schnee trainiert. Mit dem Teckel zu arbeiten ist eine wahre Freude. Sie bereichert mein Leben, dafür gibt es gar keine Worte. Mittlerweile kann ich mehrere Stunden mit Ihr ohne Leine durch den Wald spazieren. Nur ganz selten gehen ihre Triebe noch mit ihr durch, Kontakthalten vorausgesetzt. Wir hatten mehrfachen Wildschweinkontakt, und sie hielt brav den Kontakt zu mir. Nur einmal, da sind wir regelrecht mit einem 140 kg Keiler zusammengestossen, da war ich selbst so überrascht, dass sie gar nicht mehr anders konnte als ihn zu verjagen. Aber selbst da, konnte ich sie nach ca. 50m Hetze stoppen und zu mir zurückrufen. Das intensive, richtige und ehrliche Training und Kommunizieren mit Swantje trägt so langsam seine Früchte. Ich musste Dir das jetzt kurz erzählen, weil Du und David einen ganz großen Anteil daran habt. Vielen, Vielen Dank."

Sibylle 29. Oktober 2011 11:46

Felix ohne Leine - 5 Rehe auf dem Feld - ich hab ihn gerufen ... er ist gekommen! Und ich habe es geschafft, ZUERST den Hund zu belohnen und nicht erst mal nach dem Halsband zu grabschen. Die Erziehung der Hundehalterin trägt langsam Früchte ;-)   

Dani 18. Dezember 2010 Unvorstellbar, was wir in den 3 Monaten Training bei Euch erreicht haben! Als ich zu Euch kam, waren Hundebegegnungen für mich der reinste Alptraum Heute weis ich mein Verhalten anzupassen um Dessa die Anspannung zu nehmen. Hasen/Rehe jagen? Kein Thema- ein Ruf und sie dreht ab und kommt zurück
Ich bin so froh, so ein tolles Trainer-Team wie Euch gefunden zu haben! Mein Hund lernt einiges bei Euch- aber ich noch viel mehr. Es ist einfach super, wie ihr auf jeden Hund eingeht und seinen Charakter berücksichtigt . Die gemeinsamen Spaziergänge mit meinen Hunden sind nun das, was man davon erwartet- entspannend... 

Elke aus Erligheim  20. August 2010 19:25

Wir haben jetzt unser Erste-Hilfe-Paket hinter uns und es war gar keine Frage, dass ich weitermache. Gekommen bin ich mit einem Hund, der ständig an der Leine zieht,Hasen jagt, im Freilauf nicht hört und nur kommt, wenn gerade nichts spannenderes passiert.Gassigehen war für mich fast nur noch Streß und Anspannung. Schon nach dem ersten Treffen mit Heike und David Balkenhol war klar, dass ich - und nicht unbedingt nur der Hund - hier viel lernen konnte. Die beiden nehmen sich Zeit, um sich ein Bild zu machen, sind unendlich geduldig und ich habe nie das Gefühl - wie in manchen Hundeschulen - einfach zu doof zur Hundeerziehung zu sein.
Ich bin bedeutend ruhiger und gelassener geworden, mein Hund kommt im Freilauf fast immer auf Zuruf und den einen oder anderen Hasen kann er auch schon sehen ohne gleich losstarten zu müssen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und begleitet!